YogAlign - Erholung - Genuss

im Hotel Vallatscha in Curaglia GR

YogAlign - Erholung - Genuss


im Hotel Vallatscha, Via Lucmagn, 7184 Curaglia GR

• 4-Tage Haltungstraining nach YogAlign – Aufrichtung aus deiner Mitte,
Donnerstag bis Sonntag, jeweils 4 Stunden von 8:00 - 12:00 Uhr (yogalign.ch)

• 4 Übernachtungen im Doppelzimmer

• Reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Für den Mittag bieten wir vitaminreiches Fingerfood aus unserer Küche an

• Feines 3-Gang Abendmenu, nach den 5 Elementen, in gemütlichem Ambiente

• Aufenthaltsraum mit gemütlicher Lounge

• MwSt. und Kurtaxen inbegriffen

• Lust YogAlign auszuprobieren? Von 18:00 - 19:00 Uhr findet eine öffentliche YogAlign Lektion für Alle statt (für Kursteilnehmer freiwillig).

• Schlechtwetterprogramm: Kristallmuseum und Museum Alpin in Curaglia, Kloster in Disentis, Wellness im Bogn Sedrun, Dorfmuseum in Sedrun, Sportzentrum Disentis (Minigolf, Tennis…) usw.

Oder spannen Sie sich einfach aus und erholen sich am Fluss oder in unserem gemütlichen Garten.

Kosten

Gesamtpaket pro Person im Doppelzimmer CHF 960.00
Exklusiv Getränke, Einzelzimmerzuschlag CHF 160.00

Nur YogAlign-Workshop ohne Unterkunft und Essen CHF 450.00

Öffentliche YogAlign Lektion CHF 15.00/Lektion

Anmeldung

Buchen Sie unter der Telefonnummer 081 936 44 90 oder per e-mail info@vallatscha.com

Beschränkte Teilnehmerzahl

Wir geben alles, den Kurs den aktuellen COVID-Massnahmen angepasst durchzuführen, behalten uns aber das Recht vor den Kurs kurzfristig abzusagen.

Schutzkonzept

Der Bundesrat hat ab 19. April 2021 die Massnahmen für Sport und Bewegung in Innenräumen gelockert. Ab sofort ist trainieren in der Gruppe mit Einhaltung der Hygienemassnahmen und Abstand wieder erlaubt. Für ruhige Sportarten wie Yoga gelten ein Mindestabstand von 1.5 m und tragen einer Maske oder 15 m2 Fläche pro Person um ohne Maske zu trainieren, gemäss BASPO (Bundesamt für Sport)

Damit pro Teilnehmer mind. 15m2 Fläche zur Verfügung gestellt werden können, haben wir die Teilnehmerzahl pro Gruppe auf 4 Personen beschränkt und je nach Teilnehmerzahl auf zwei Gruppen aufgeteilt (Vormittag und Nachmittag)

Weiter gilt es folgende Punkte einzuhalten:

Nur Symptomfrei in den Kurs: wer Krankheitssymptome verspürt, bleibt zu Hause.

Abstand halten und Schutzmaske tragen: im Eingangsbereich und bis wir auf der Matte sind tragen wir eine Maske.

Hygiene-Massnahmen: Händewaschen und Händedesinfektion bieten einen grossen Schutz vor Ansteckung.
Die Matten und Hilfsmittel werden nach der Lektion mit den zur Verfügung gestellten Reinigungsmitteln (mit Desinfektionswirkung) gereinigt. Es ist genügend Material vorhanden, sodass dieses für die vier Tage für eine Person reserviert ist. Wer möchte, bringt seine eigene Matte mit.

Lüften des Raums: Der Raum wird regelmässig und zwischen den Kursen gut gelüftet.

Kursort

Hotel Vallatscha
Via Lucmagn
7184 Curaglia GR
www.vallatscha.com

Kursprogramm Haltungstraining

Haltungstraining nach YogAlign ist ein sicheres, schmerzfreies und präzises Übungskonzept, das Vitalität, Kraft und Flexibilität fördert. Die YogAlign-Methode ist eine Kombination aus gezielter Atemtechnik (SIP), Anspannungs- und Entspannungstechnik (PNF), Massage und darauf abgestimmten Übungen, die die Balance zwischen Vorder- und Rückseite des Körpers herstellen bzw. die Wirbelsäule als Balanceträger stärken.

Gute Körperhaltung verbessert die Attraktivität, kann chronische Schmerzen lindern, erhöht das Glücksgefühl, verhilft zu mehr Energie, erhöht das Selbstbewusstsein und unterstützt alle wichtigen Körperfunktionen. Die Methode eignet sich für jedes Alter und Fitnesslevel.

Aufrichtung aus deiner Mitte

Lerne Übungen, welche deine Körperhaltung von innen aufrichten und die Bewegungsabläufe in deinem Gehirn ändern, sodass diese automatisch ablaufen.

Verstehe und spüre die muskulären Zusammenhänge mit der speziellen SIP-Atemtechnik und wie sich die Balance in deinem Körper einstellt.

Lerne wie du Verspannungen in deinem Körper mit der PNF-Methode (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) ausgleichen kannst.

Ein starker Psoas – für eine starke Mitte

Verstehe die Wichtigkeit eines kräftigen Psoas (Lendenmuskel) und seine Wichtigkeit für unsere Atmung, Wirbelsäulenstabilität, alle unsere Bewegungen und sogar unseren Gemütszustand.

Aktiviere die Posas/Zwerchfellverbindung mit der SIP-Atemtechnik, um deine Wirbelsäule zu stabilisieren, für einen gesunden Rücken, eine gesunde Verdauung und deine Stimmung.

Vieles Sitzen auf Stühlen kann unsere Lendenmuskulatur schwächen und verkürzen. Lerne wie du die tiefsitzenden Lendenmuskeln mit der Atmung verbindest für eine kräftige, stabile und dynamische Bewegung.

Myo-Faszien im Gleichgewicht

Die Myo-Faszien, Muskelbindegewebe, sind grossenteils verantwortlich für unsere Körperhaltung, unsere Bewegungen und sogar unsere Gemütsverfassung.

Löse verklebte und versteifte Faszien und bring eine ausgeglichene Spannung (Bio-Tensegrity) in deinen Körper mit funktionellen Übungen und integriere Selbstmassage, um die Durchblutung zu verbessern, das Gewebe zu nähren und die kinästhetische Wahrnehmung zu verbessern.

Lerne wie du das Spannungsgleichgewicht im Körper ganzheitlich in deine Übungen integrierst, egal ob beim Yoga oder

anderen Sportarten.

Integration in den Alltag

Die YogAlign-Methode ist ein ganzheitliches Übungskonzept, das in alle Bereiche integriert werden kann. Die SIP-Atemtechnik ist ein Werkzeug, welches deinen Körper in die Aufrichtung bringt und die Tiefenmuskulatur in der Einheit anspricht, welche die Flexion, Extension, Expansion und Rotation im Körper leitet.

Lerne spezifische Übungen, welche deine Gelenke stabilisieren und dir gleichzeitig mehr Agilität und Mobilität in dein Training und deinen Alltag bringen.

Einige Stimmen von Teilnehmern:

« Ganz unbelastet und ohne Vorkenntnisse, freute ich mich auf ein Wochenende mit meinem Körper. Und es war einfach genial!

Ein entspanntes Körpertraining mit viel A, wie Achtsamkeit, Aufrichtung und Ausgeglichenheit. Das morgentliche Training verhalf in kürzester Zeit zu einer aufrechten und bewussten Haltung, das ich jederzeit wieder abrufen kann. Spannend in jeder Hinsicht!!
Und äusserst erholsam für Körper und Geist.
Ich werde mich immer wieder daran erinnern und meinem Körper eine aufrechte Haltung schenken.
Ebenfalls eine Prise Humor und Ausgelassenheit war mit von der Partie. Ein durch und durch erholsames und körperbewusstes Wochenende, bei dem das überaus vielfältig Kulinarische auch nicht fehlte.

Ein grosses Dankeschön an Anita und dem Hotel Vallatscha»

Susanne, 52, Grabs

«Liebi Anita, nochmals danke für die tollen Tage, nicht nur der "sportliche" Austausch war schlicht super, auch der Rest (vor allem auch das Essen *smile*).
Bereits seit über einem Jahr besuche ich die Yogalign-Stunden bei Anita mit grosser Begeisterung. Diese ganz andere Yoga-Technik hat meine Haltung und meine Atmung sehr verbessert und gibt mir ein wunderbares Körpergefühl. Der 4-tägige-Workshop in Curaglia war unglaublich bereichernd und da wir eine kleine Gruppe waren, glich es einer Privatstunde. Ich konnte «Macken» ausbessern und sehr viel über die Integration einer guten Körperhaltung im Alltag lernen. Ich kann die Stunden bei Anita nur wärmstens empfehlen und freue mich jedes Mal auf die Stunden mit ihr.»

Andrea, 45, Lütisburg Station

«Liebe Anita, ich habe mich seit Wochen nicht mehr so wohl gefühlt wie heute Morgen! Vielen lieben Dank für die hilfreichen Übungen»

Bea, 44, Rosenthal

«Vom 12.-16.8.2020 durfte ich wunderbare Tage in Curaglia mit Anita, unserer YogAlign Instruktorin und fünf weiteren Teilnehmer/innen verbringen.

Der Kurs war für mich sehr interessant, aufschlussreich und aufrichtend. Dank Anitas kompetenter und gelebter Anleitungen zur Aufrichtung durch Atmung vergingen die Stunden jeden Morgen wie im Fluge.

Die gute Einteilung zwischen Theorie, Anatomie und Übungen haben es mir sehr erleichtert, die Philosophie des YogAlign zu verstehen und vor allem auch umsetzen zu können!

Abends hat uns Anita zusätzlich eine «offene» Stunde, auch für die Bevölkerung von Curaglia, angeboten, welche rege benutzt wurde.

Die Vorher- Nachher Fotos sind eindrücklich, wie aufrechter ich nach vier intensiven Tagen im Leben stehe!

Nachmittags hat uns Sonja, die Chefin des Hotel Vallatscha, ihr Val Medel näher gebracht mit Wanderungen um Curaglia.

Mit wunderbar, leckeren Mahlzeiten wurden wir alle von Andreas verwöhnt. Jeder Wunsch wurde erfüllt!

Gut gerüstet für den Alltag waren die vier Tage viel zu schnell vorbei und ich denke sehr gerne an die schöne Zeit zurück.

Liebe Anita, du bist eine tolle Lehrerin und ich hoffe auf viele Wiederholungen solcher Auszeit- und Aufrichttage!!!

Ein herzliches Dankeschön an das Vallatschateam, alles war stimmig und wunderbar!

Irene»

Irene, 59, Münchwilen


Anita Bienz | Soorstrasse 4 | CH-9606 Bütschwil | 079 833 31 70 | anita@yogalign.ch

©2021 Anita Bienz YogAlign | Impressum & Datenschutz


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hinweis schliessen